Vorrunde Mixed-Team Saison 2010/2011
5. Rang von 8 Teams – das Resultat nach der Vorrunde dieser Volleyballsaison - ein Endresultat, das doch noch einige Kommentare verdient.
In diese Saison starteten wir mit etlichen neuen Spielerinnen und Spielern, die wir doch beachtlich aus ganz Europa zu uns nach Ittigen holten. So stammen doch die neuen Gesichter in unserem Team aus Deutschland, Polen, England, von der andern Seite des Röstigrabens und gar aus Zürich! Man verstehe, dass sich da auf dem Feld manchmal gewisse Verständigungsschwierigkeiten aufzeigen…J
Schon bald einmal zeigte sich aber, dass die Neuzugänge wahre Trümpfe sind, die dem Team neuen Schwung, Witz und etliche tolle Spiele bringen – sprich, wir geben unsere „Neuen" nicht mehr so schnell her!
Das Zwischenresultat dieser Saison zeugt von grösseren Schwankungen von Spiel zu Spiel, von einigen zwar toll umkämpften und doch unglücklich verlorenen Sätzen, vor allem aber auch (und das ist dem Resultat nicht anzusehen) Spielen mit Teamgeist und Spielfreude.
An dieser Stelle sollen einige Eindrücke der Vorrundenspiele erwähnt werden.
22.10.2010: ST Bern – Vopap: 3:1 Das erste Spiel gegen den ST Bern verloren wir in der wohl rutschigsten Turnhalle der Schweiz, die Verwechslung mit der Halle des SC Bern liegt auf der Hand… Selbst unser jüngster und treuster Fan Elin konnte da nur wenig ausrichten und wir brachten nur einen Satz nach Hause. Dafür entdeckten anschliessend einen wahren Geheimtipp zum italienisch essen! Es soll sogar Leute geben, die da ihren 30. Geburtstag feiern! http://www.tre-fratelli-bern.ch/
11.11.2010: Ostermundigen/Hornets – Vopap: 3:1 Danke Sven für die mentale Unterstützung, doch brachten wir es auch in diesem Spiel nur zu einem einzigen Gewinnsatz.
20.11.2010: Vopap – Frutigen: 3:0 Juhui, der erste Sieg war im Trockenen!
26.11.2010: Spidama – Vopap: 2:3 Dies ist das wohl legendärste Spiel dieser Vorrunde! Weitere Kommentare wären schade, ist doch der Spielverlauf hervorragend auf der Homepage der Spiezer beschrieben. http://www.turnenspiez.ch/168.html
29.11.2010: Satus Worb – Vopap: 3:1 Ein Spiel zum Vergessen – irgendwie war etwas der Dampf raus, ausser in den verbalen Auseinandersetzungen mit der Schiedsrichterin…
06.12.2010: Vopap – Lyss: 2:3 Ein heiss umkämpftes Spiel, bei dem anschliessend nur das „Chlousegebäck" von Jori half, das unglückliche Endresultat zu verdauen.
11.12.2010: Lengnau – Vopap: 2:3 Mit diesem Sieg stand zum Ende der Vorrunde das Glück auf unserer Seite.
Besten Dank an unsere Trainer Michu und Jori für ihren grossen Einsatz in und ausserhalb der Halle! Wir freuen uns auf eine spannende Rückrunde und hoffen, im 2011 so weiterspielen zu können wie wir das alte Jahr abgeschlossen haben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen