Willkommen bei Volleyball Papiermühle

Auf dieser Seite stehen aktuelle Meldungen, Ankündigungen und Ähnliches. 

Hochaktuelle und kurze "Hot News" findet ihr rechts in der Spalte.



Mittwoch, 30. Dezember 2009

Bericht über die Vorrunde des Herren 1 von VOPAP

Nachdem sich Manuel und Raffi aus dem Team verabschiedeten, gab es für diese Saison 3 neue Spieler. Dänu (VBC Thun), Dave (Volley Oberdiessbach) und Chrigi Tschanz (VBC Münsingen) verstärken auf diese Saison das Kader.

Somit ist auch klar, dass dieses Team in Vollbesetzung jedes Spiel gewinnen will/kann. Ein genaues Saisonziel wurde aber nicht festgelegt. So wie ich gehört habe, waren die Erfahrungen einer Zielsetzung aus der letzten Saison so schlecht, dass dieses Jahr gar nicht erst darüber gesprochen wird.

Nach dem alljährlichen Trainingslager in Mürren und einigen guten Trainings starteten die Herren von VOPAP in die 3. Liga Saison 09/10. Leider konnten wir keinen Trainingsmatch gegen eine Herren Mannschaft machen, so musste halt das super Damen 2 Team von unserem Verein als Gegner antretenJ

Unser 4/2 funktionierte immer besser und gleich im ersten Match konnten wir alles umsetzten und mit 3 zu 0 gewinnen. Aber ! Nachdem wir den ersten Satz klar gewinnen konnten, ertönte auf der Position 1 der Schrei eines am Daumen getroffenen Passeures. Bei einer „Daumen-Defense“ verletzte sich unser Michu doch recht schwer und musste eine längere Wettkampfpause einlegen. Somit wechselte Thomas innerhalb von einer Minute vom Coach zum Stammspieler.

Mischu zeigte sich aber glücklicherweise bereit, die Mannschaft bis zu seiner Genesung zu coachen. Wir reihten einen Sieg an den Anderen und thronten lange als ungeschlagener Leader auf dem ersten Rang… bis zum Match gegen das bis dato ebenfalls ungeschlagene Volley Muri Bern. Nachdem der Coach von Muri bereits auf der Zuschauertribüne als Beobachter bei einem unserer Heimspiele gesichtet wurde, war den Meisten von uns klar, dass dieses Spiel von recht hoher Bedeutung sein wird. Nur ein Spieler von uns wagte noch eine halsbrecherische Joggingtour über felsiges Gebirge und grosse „im Weg liegende“ Steine. Die Bänder machten dies leider nicht mit. Dadurch waren all unsere Pläne für das Spitzenspiel zunichte gemacht. Uns blieb somit nur noch ein Passeur.

Doch genau zu diesem Zeitpunkt kamen Chrigu und Dänu in unser Team. Das gab uns die Möglichkeit ein 5/1 System zu spielen. Wir konnten das System gerade mal in einem Training anschauen um Es dann im Spiel gegen Muri zu spielen. Schöne Aussichten….. So kam es wie es kommen musste und wir verloren das Spiel denkbar knapp. Doch noch heute wird gemunkelt, dass bei diesem Spiel manipuliert wurde. Die Untersuchungen auf Wettbetrug sollen noch immer am laufen sein. Denn es war nicht nur den Zuschauern aufgefallen, dass ein Spieler aus unserer Mannschaft recht oft und in entscheidenden Phasen des Spiels Ballberührungen am Block zugab, die sonst niemand gesehen hat…. Die Diskussion um die Gerüchte wurde besonders entfacht, als dieser Spieler (Name der Redaktion bekannt) mit einem neuen Aston Martin zum Training fuhr J

Nichtsdestotrotz befinden wir uns zur Festtagspause mit nur einer Niederlage punktgleich mit dem VBC Spiez an der Tabellenspitze. Wir freuen uns schon jetzt auf die Rückrunde!!!

Für das Herren Team Dienstag, 22. Dezember 2009

Dave Zimmermann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen