Willkommen bei Volleyball Papiermühle

Auf dieser Seite stehen aktuelle Meldungen, Ankündigungen und Ähnliches. 

Hochaktuelle und kurze "Hot News" findet ihr rechts in der Spalte.



Dienstag, 20. September 2011

Sieg beim Heimturnier :-)

Sieg beim Heimturnier :-)

Schon früh am Morgen startete unser Heimturnier in der Turnhalle Rain in Ittigen.
Diesmal waren wir mit 9 Spielerinnen vor Ort und Alessa als Zuschauerin, da sie verletzt war.
Auch unser neuer Trainer Shapoor Izadfar konnte an diesem Turnier dabei sein.
In unserer Gruppe waren wir fünf Teams, jedes spielte gegen jedes, so ergab dies insgesamt vier Spiele auf je zwei Sätze. Nach den Gruppenspielen wurde der Sieger anhand gewonnener Sätze festgestellt.
Das erste Spiel hatten wir um 8.45 Uhr gegen das junge Team von volley muri bern, das wir mit 2:0 Sätzen gewinnen konnten.
Beim zweiten Spiel trat uns Riggisberg gegenüber, wo wir ein 1:1 herausspielen konnten.
Burgdorf besiegten wir ziemlich deutlich mit 2:0 Sätzen und auch das letzte Spiel um 12:30 Uhr konnten wir mit 2:0 Sätzen gewinnen gegen den VBC Thun.
Somit gaben wir an diesem Turnier nur einen Satz ab und gewannen unser Heimturnier in unserer Kategorie. :-)

Spiele:
Vopap- volley muri bern 25:14/27:25
Vopap- VBC Riggisberg 16:25/25:18
Vopap- VBC Burgdorf 25:8/25:16
Vopap- VBC Thun 25:14/26:24

Spielerinnen:
Christa, Fabienne, Judith, Phu, Petra, Nadine, Anna, Ruth, Susan und Alessa

Montag, 5. September 2011

Saisonvorbereitungsturnier der 5. Liga A Frauen

Saisonvorbereitungsturnier der 5. Liga A Frauen

Wir von der 5. Liga A sind am 4. September 2011 mit unserer Saisonvorbereitung in Münsingen gestartet. Wir haben dort unser erstes Turnier gespielt. Motiviert aber noch etwas müde haben wir uns bereits um 8.00 Uhr bei der Sporthalle Schlossmatt getroffen. Da wir diverse Absenzen zu verzeichnen hatten, nahmen wir mit 8 Spielerinnen an diesem Turnier teil.

Mit neuen Spielerinnen (Juniorinnen U23) und einigen Positionswechseln diverser Spielerinnen waren wir gespannt wie dieser Tag für uns enden würde. Chrigu stand uns als Coach mit Rat und Tat zur Seite – es grosses Meeeerci nomau!!!

Um 9.00 Uhr hatten wir dann unseren ersten Match gegen den SV Strättligen. Leider verloren wir den ersten Satz noch knapp (26.:24), obwohl wir einen riesigen Vorsprung hatten. Wie fast immer gelang dann im zweiten Satz nicht mehr viel, so dass wir diesen ebenfalls verloren.

Den nächsten Match spielten wir gegen den VBC Konolfingen. Mit starken Services und Kampfgeist konnten wir den ersten Satz knapp für uns entscheiden (28:26). Im zweiten Satz liessen wir dem Gegner keine Chance und konnten diesen klar gewinnen.

Der dritte Match spielten wir gegen den VBC Obersimmental, ein Team welches zu schlagen war. Doch mit blöden Fehlern gaben wir diesen Satz aus der Hand und verloren diesen knapp (22:25). Im zweiten Satz konnten wir unsere Eigenfehler wieder deutlich reduzieren und haben diesen dann auch dank sehr guten Services und Angriffen zu unseren Gunsten entschieden (25:16).

Nach diesen drei Gruppenspielen haben wir den 2. Platz in der Gruppe A erreicht. Wir spielten nun den Kreuzvergleich gegen den Erstplazierten der Gruppe B, den VBC Studen. Nun ging es auf zwei Gewinnsätze. Ein gutes Team welches uns im ersten Satz unter Druck setzte, wir brachten unsere Angriffe nicht zu Boden und die Verteidigung des Gegners brachte uns zum verzweifeln. Aber so schnell gaben wir uns nicht geschlagen, den 2. Satz erkämpften wir uns. Nun kam es zu einem Tie-Break, welches wir leider wieder knapp verloren.

Somit spielten wir unser letztes Spiel um den 3./4. Platz und unser Gegner war zum Schluss der Gleiche wie am Anfang à der SV Strättligen. Klar wollten wir es dieses Mal besser machen. J Mit schon müden Beinen und einigen Unkonzentriertheiten mussten wir uns schlussendlich mit dem 4. Platz zufrieden geben. Wir konnten in diesem Match nicht mehr an unsere Leistungen in die vorangegangen Spielen anknüpfen. FAZIT: Für uns ist es ein guter 4. Platz auf welchem wir aufbauen können. Für Spielerinnen welche noch etwas unsicher im System sind, den Teamzusammenhalt und das Zusammenspiel sind solche Turniere extrem wichtig. Es het gfägt J

Spielerinnen: Anja Riesen, Fabienne Sterchi, Linda Walther, Valentina Mangani, Livia Gübeli, Rebekka Burkhard, Denise Junker, Claudia Cataldi

Sonntag, 4. September 2011

1.Turnier der Saison 2011/2012 der 3. Liga pro Frauen



1.Turnier der Saison 2011/2012 der 3. Liga pro Frauen
Wir von der 3. Liga pro Frauen begannen unsere Vorbereitung am Samstag 3.9.2011 mit einem Turnier in der Uni Sporthalle im Neufeld in Bern.
Leider mussten wir mit einem sehr kleinen Kader von gerade nur 7 Spielerinnen teilnehmen, da di anderen alle verhindert waren.
Zur Unterstützung half uns Dave Zimmermann als Couch bei den ersten drei Spielen, Merci Dave !!!!!
Wir spielten in einer Vierergruppe mit VC Uettligen, VBC Burgdorf und VBC Uni Bern.
Um 15:00 Uhr begannen wir das erste Spiel gegen VC Uettligen. Mit ein paar Startschwierigkeiten verloren wir den ersten Satz doch wir steigerten uns und konnten die Sätze zwei und drei für uns entscheiden.
Beim zweiten Match um 17:15 Uhr stand uns die Heimmannschaft Uni Bern Damen gegenüber. Auch hier verloren wir den ersten Satz und auch beim zweiten Satz gerieten wir mit 13:21 in Rückstand. Mit guten Service Serien konnten wir diesen Satz noch drehen und für uns entscheiden, wie auch das Tie-Break.
Anschliessend spielten wir gegen den VBC Burgdorf und gewannen diesen Match problemlos mit 2:0 Sätzen.
Da wir alle Spiele gewannen standen wir im Finale gegen Uni Bern, die sich gegen Uettligen durchgesetzt hatte.
Auch im Finale mussten wir über drei Sätze gehen und dieser dritte Satz wurde spannend. Bei 8:6 gegen uns wechselten wir die Seiten und holten somit auf. Es wurde knapp, 10:10,12:12, 13:12 gegen uns stand es. Mit drei guten Services konnten wir 3 Punkte in Serie machen und diesen Satz mit 15:13 Gewinnen!
Fazit: 1.Turnier = 1. Sieg :-)
Spielerinnen: Judith Marti, Petra Dufing, Anna Meier, Fabienne Rychener, Nadine Schweizer, Christa Fuchs, Susan Muhmenthaler